Monday 26 April 2010

Die Mahon Fälle




Fotos by Margit Anna Binder

Wir haben gestern die Vorhersagen des Wettermannes ignoriert und sind die Comeragh Berge im Bezirk Waterford hinaufgefahren, um die „Mahon Falls“ zu besuchen. Ausgesprochen werden sie als die „Maan Falls“ und als mein Partner Denis mir davon erzählte, sah ich in meinem Geiste einen fallenden Mann, aber der Name hat nichts mit jemandem zu tun, der hinfällt. Ich weiss nicht wirklich, wo der Name „Mahon Falls“ herkommt, vermutlich wurde der Wasserfall nach einer Person namens Mahon benannt. Wie auch immer, es ist ein netter Wasserfall, der in ein schönes Tal hinunter läuft.

Ich war überrascht Schafe hoch oben in den Bergen zu sehen und wunderte mich „Wie sind die dort hingekommen? Sie müssen gute Kletterer sein, ich wäre nicht imstande dort rauf zu klettern!“ Denis sagte, dass sie täglich per Helikopter dorthin geflogen werden, aber das ist wahrscheinlich wieder einer seiner irischen Scherze. Er fragte mich auch, ob ich die Leprechauns gesehen habe, welche auf Schafen um den Berg reiten und Wettrennen veranstalten. Manchmal denke ich, dass Denis selbst ein verkleideter Leprechaun ist, zumindest agiert er zuweilen wie einer.

Ich war sehr froh, dass wir diesen Ausflug gemacht haben, es war das wirklich wert und das Wetter war auch nicht so schlecht. Als wir jedoch das Tal verliessen, sahen wir dicke, dunkle Wolken in unsere Richtung wandern, was uns zu diesem Zeitpunkt nicht allzu sehr störte, da wir bereits gemütlich und geschützt in unserem Auto sassen. Nach diesem Besuch bei den Mahon Falls weiss ich, dass es schwierig sein wird, einem nochmaligen Besuch im Sommer zu widerstehen.